Magic Factory

Fachgeschäft für Zauberkunst

Shopware-Shop- & Theme-Programmierung nach vorgegebenen Layouts

Der Web-Shop der Magic Factory von Theo Böhm in Essen existiert nun bereits seit mehr als 20 Jahren. Nach den anfänglichen Shop-Systemen Xaran und xt:Commerce wuchs die Magic Factory stetig, und so wurden auch die Ansprüche an das Shop-System im Laufe der Jahre immer größer. Des Weiteren diente der Startschuss für den neuen Web-Shop als Gelegenheit, mit einem überarbeiteten Corporate Design den Auftritt der Magic Factory zu modernisieren.

Als Shop-System entschied ich mich für das professionelle und mehrfach ausgezeichnete Shopware-Shop-System. Philipp Hilfer überabeitete und optimierte das vorhandene Logo der Magic Factory und übertrug diesen Look auf das Shopware-Standard-Theme. Dieses Layout wurde 1:1 von mir mittels (X)HTML, PHP und CSS in Shopware umgesetzt.

Entstanden ist ein sehr übersichtlicher und bedienungsfreundlicher Shop mit mehr als 2.000 Produkten rund um die Zauberei.

Layout: Hilfer Design

Tags: 2018, Essen, Hilfer Design, Responsive, Shopware

Link: magic-factory.de